Weihnachtsmarkt in Dragør

Amagers freundlichste Weihnachtsstadt ist wieder zu Weihnachten bereit. Seit dem Fernsehkalender „Time Travel“ im Jahr 2014 ist Dragør eine echte Weihnachtsstadt. DR wollte als Teil des Kalenders, dass es einen Weihnachtsmarkt in der Stadt geben sollte. Es existierte damals nicht, aber in einer hektischen Zusammenarbeit zwischen den Ältesten, der Gemeinde und den Händlern war es möglich, zwölf Stände an den Beinen zu bekommen.

Seitdem ist der Markt gewachsen und die Zahl der Weihnachtsaktivitäten in der ganzen Stadt ist gestiegen – so ist ein Wochenendausflug in die kleine Stadt am Øresund eine wunderbare Weihnachtsbeschäftigung für die ganze Familie.

„In diesem Jahr haben wir zwei neue Stände gebaut und es gibt ein gut gefülltes Programm an allen drei Wochenenden“, sagt Mark Rütt, Vorsitzender des Vereins Christmas Treeers in Dragør, und fährt fort: „Ich denke, du solltest einen Besuch hier haben – so versprechen wir, dass die Weihnachtsatmosphäre an Ort und Stelle sein wird „.

Kleine, lokale und gemütliche Stände
Im Gegensatz zu den großen Weihnachtsmärkten in z. Kopenhagen konzentriert sich auf kleine, lokale und gemütliche Stände, wo Sie einen großen Teil ihres Weihnachtsgeschäfts organisieren können, und was nicht auf dem Weihnachtsmarkt verfügbar ist, finden Sie in Dragørs vielen schönen Geschäften.

Vom Bürgermeister am 2. Dezember um 12 Uhr geöffnet
Der Weihnachtsmarkt wird am 2. Dezember um 12 Uhr eröffnet, wo der Bürgermeister, der Fanfaren bläst, die Schnur schneidet, sich die rasanten Reiter auf vollen Pferden treffen und die Visenfreunde singen.

Es gibt auch maritime Weihnachtsclips im Lodsmuseet, Weihnachtsausstellungen im Amager Museum und Schatzsuche vom Bodem des Tourismusverbandes auf dem Markt.

Der Markt schließt um 17 Uhr, wo Live Doors sich für einen kleinen Spaziergang von der Saunalandschaft zu einem lokalen weihnachtlich dekorierten Fenster interessieren werden, wo es eine Erfrischung geben kann.

Tatsachen
Auf dem Weihnachtsmarkt in Badstuevælen finden Sie Spezialitäten, Weihnachtsdekorationen, Aktivitäten für Kinder und vieles mehr. Die Geschäfte am Kongevejen sind ebenfalls geöffnet.

wenn:
Öffnungszeiten sind die ersten drei Wochen der Woche, 2. bis 3., 9. bis 10. und 16. bis 17. Dezember 2017. Alle Tage von 12:00 bis 17:00 Uhr

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.